Fotografie
Eine Kamera ist ein fantastisches Gerät. Damit lässt sich ein kleiner Ausschnitt aus der Gegenwart auf Dauer festhalten.
Doch wie bereits der legendäre Standup-Comedian George Carlin angemerkt hatte: «There’s no present. There’s only the immediate future and the recent past.»
Wer jetzt auf den Auslöser drückt, kreiert damit ein Bild, das in den Augen des Betrachters die Vergangenheit abbildet.
Instagram: Letzte RundeDraussen
















Details














Drinks















Video
Der Begriff Aufmerksamkeitsökonomie bringt es auf den Punkt. Wer in der heutigen Zeit mit Inhalten erfolgreich sein will, muss mehr in seine Botschaften investieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich beim Content um einen journalistischen Beitrag oder eine Werbebotschaft handelt.
Interview: Laurent Luks, Leiter Fachstelle Radikalisierung und Gewaltprävention

Für die Podcast-Serie «das Netz» haben wir ein Interview mit dem Extremismusexperten Laurent Luks geführt. Als Leistungsnachweis für das Modul «Audio/Video II» an der Hochschule der Künste Bern (HKB) wurden Ausschnitte des Interviews zusätzlich als Video aufbereitet.
Interview: Loredana Di Fronzo
Kamera + Schnitt: Kaspar Keller
Reportage Baustelle:
Zukunft Bahnhof Bern
Als Leistungsnachweis für das Modul «Audio/Video I» haben wir ein Video produziert, in dem wir einen Einblick in den Zugangsstollen der Baustelle beim Bahnhof Bern filmisch festhielten.
Kamera + Schnitt: Kaspar Keller, Till Nauck
zum Video